Über mich

Über mich

Mein Name ist Véronique Couvrat. Richtig ausgesprochen heißt es „Kuwra„. Ich bin Französin und lebe seit über 20 Jahren in Deutschland.

Meine Kernkompetenz ist es, schnell und nachhaltig emotionale Blockaden zu lösen, damit Sie mental und emotional souverän bleiben und uneingeschränkt handeln können.

Vom Ärmelkanal zum Kölner Dom

Aufgewachsen bin ich in der Bretagne. Mit 22 Jahren zog ich für einen spannenden beruflichen Auftrag von Paris nach Berlin und kam später im Rahmen einer Unternehmensfusion ins Rheinland. Seit 1992 bin ich berufstätig und habe mehr als 20 Jahre in Konzernen in diversen Funktionen gearbeitet. In dieser Zeit war ich tagsüber mehrsprachig in internationalen Teams tätig und abends Familienmanagerin.

Von Dolmetscherin zum Mentalcoach

Im beruflichen Alltag fiel mir zunehmend auf, wie unterschiedlich Menschen mit Veränderungen, Konflikten und Herausforderungen umgehen. Viele Menschen arbeiten unter andauernden Stressbedingungen. An Flexibilität, Mobilität, Bewältigung von komplexen Themen und Bereitschaft zur Veränderung werden hohe Anforderungen gestellt. Hinzu kommen mögliche Belastungen aus dem Privatleben: hier, eine schwierige Trennung, da, die fordernde Erziehung der Kinder.

Parallel dazu werden in unserem Leben in einem irrsinnigen Tempo neue Bedürfnisse geweckt. Für viele Menschen geht es nur noch Richtung „immer mehr“. Überforderung, Übersättigung und eine seltsame Müdigkeit sind nicht selten die Folge, bis somatische Symptome sich mit der Zeit unaufhaltsam bemerkbar machen.

Irgendwann wurde mir klar: ich will Menschen stark machen!

Meinen bretonischen Wurzeln und dem altbekannten französischen „Savoir-vivre“ verdanke ich, dass ich Erfolg und Lebensqualität nicht nur durch Besitz oder Status definiere. Genauso ist Gesundheit nicht nur die Abwesenheit von Krankheit. Für mehr Power, Lebensfreude und Zufriedenheit lohnt es sich, das eigene Leben emotional aufzuräumen, manches los zu lassen und Ressourcen voll zu tanken.

Nichts motiviert mehr und gibt so viel Kraft wie eine Lebensvision. Meine ist es, in einer immer stärker von Technik geprägten Welt, den Menschen einfach und schnell zu mehr Kraft und Balance zu verhelfen, sozusagen, die Digitalisierung mit dem Faktor „Mensch“ auszugleichen.

Warum bin gerade ich diejenige, die Ihnen helfen kann?

Weil ich eine ausgeprägte „Loslasskompetenz“ entwickelt habe:

  • Ich verließ meine Heimat und fand mein Zuhause.
  • Ich trennte mich von einem Millionär und wuchs über mich hinaus.
  • Ich probierte verschiedene Unternehmen aus, bis ich maßgeschneiderte Arbeitsbedingungen und eine bereichernde Nationalitätenvielfalt fand.
  • …Und noch viel mehr, immer nach der Devise: „Love it, change it or leave it“.

Glauben Sie, dass Sie bei mir richtig sind?

Fein, dann freue ich mich wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Telefonisch: 02204 / 9684098. Mobil: 0174-9335705.

Per E-Mail: kontakt@die-emotionswerkstatt.de