Skip to content

Mentales
Gesundheitscoaching

Mentales
Gesundheits- coaching

Auch Gesundheit beginnt im Kopf.

Wie es dir gelingt, trotz lästigen Symptomen oder Schmerzen wieder ein (fast) normales Leben zu führen

Wäre es nicht eine riesen Erleichterung, wenn du trotz all dem, das Leben wieder mehr genießen könntest?

Schließlich willst du konzentriert arbeiten können, entspannt die Sonne genießen oder am liebsten mal Ferien von deinen Beschwerden machen. Aber diese Symptome sind nun mal da, verpesten dir die gute Laune und du kannst sie nicht mal eben weg denken!

Dabei lebst du relativ gesund und hast schon Einiges versucht.

Wie soll das nur weiter gehen? Soll das jetzt dein neues „Normal“ sein?

…die medizinische Behandlung ist unentbehrlich, aber nur ein Teil der Lösung, auf dem Weg der Besserung. 

Denn dabei wird der Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele nicht berücksichtigt.

Was du brauchst, ist jemand der dir hilft, Zusammenhänge zu verstehen und dir zeigt, wie du leichter mit der Situation umgehst.

Véronique Couvrat

Ich zeige dir, wie du deinen Körper mit der Kraft deines Gehirns unterstützt. Dadurch fällt der Stress von dir ab und deine Hilflosigkeit und der Ärger auf deinen Körper schmelzen nach und nach. Du bekommst schnell ein ganz neues Lebensgefühl und findest zurück zu mehr Leichtigkeit!

Das sagen meine Kund*Innen

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! - Nachdem ich mir im Krankenhaus einen multiresistenten Keim eingefangen hatte, versagte meine Herzklappe und plötzlich brauchte ich einen Herzschrittmacher. Danach war nichts mehr wie früher, im Alltag so wie im Beruf fiel mir vieles schwer. Ich hatte Angst. Jetzt komme ich mit meinem "Ersatzteil" klar und inzwischen bin ich sogar wieder Motorrad gefahren! (3 Sitzungen)

Peter

Ein völlig neues Lebensgefühl - Und das ohne Medikamente! Letztes Jahr war ich mit meiner Periode völlig überfordert. Mal setzte sie monatelang aus, so dass man mir schon den Beginn der Wechseljahre mit Ende 30 diagnostizierte, mal hielt sie über 2 Wochen hinaus an. Ich war nur noch genervt und körperlich geschlaucht. Heute denke ich nicht mal mehr darüber nach, es läuft wieder wie ein Uhrwerk. (1 Sitzung)

Nicole

Jede Nacht lag ich wach, versuchte stundenlang wieder einzuschlafen. Am nächsten Morgen war ich hundemüde und hätte mich auf der Arbeit spätestens um 11 Uhr auf den Boden schlafen legen können! Es war der Horror, aber ich wollte keine Schlaftabletten nehmen. Als Lehrerin wollte ich bei klarem Verstand arbeiten. Wir fanden schnell heraus, was meinen Schlafrhythmus auf den Kopf gestellt hatte. Unfassbar. Seitdem schlafe ich wieder bis 7 Stunden jede Nacht. Und damit bin ich voll zufrieden. (1 Sitzung)

Rita

Dein Körper entspannt sich wieder. Schließlich musste er tief in die Trickkiste greifen um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du

Dein Körper entspannt sich wieder. Schließlich musste er tief in die Trickkiste greifen um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Deine Investition für 1 Sitzung (plane ca. 1,5 Stunden ein): €225

Lass uns herausfinden wie ich dir helfen kann!

Willst du nun wirklich etwas für deine Gesundheit tun? Dann solltest du es anpacken. Eines ist sicher: es lohnt sich. Und zum Anfangen ist es nie zu früh und nie zu spät – es ist immer höchste Zeit.

Ich freue mich drauf, dich zu unterstützen!

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum mentalen Gesundheitscoaching

Ich bin in der Lage die bewussten und manchmal auch unbewussten Faktoren zu finden, die Schmerzen oder Symptome bei dir auslösen.

Diese Stressursachen löse ich auf. Bereits die Lösung von emotionalem Stress kann eine direkte Minderung von körperlichen Symptomen bewirken.

Dabei nutze ich wirksame Methoden, unter anderem EMDR. Eine wissenschaftliche Studie, die die Wirksamkeit von EMDR in der Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen belegt findest du hier.

Bei jedem Symptom oder chronischem Schmerz ist es möglich hinter die Kulissen zu blicken.

Mentales Gesundheitscoaching ersetzt keinen Arztbesuch sondern hilft im Umgang mit der Belastung. Es hilft den Ursachen der Symptome auf die Spur zu kommen, den empfundenen Stress mit der Krankheit zu beruhigen und den Körper zu entspannen. Gerade das kann viel verändern.

Themen bei den ich bereits unterstützen konnte:

  • Schlafstörung
  • chronische Schmerzen
  • Mentaltraining um leichter abnehmen zu können
  • einen zertrümmerten Fuß nach einem Unfall ohne Angst wieder zu belasten
  • sich mit einer Knieprothese nach einem unverschuldeten Unfall abfinden
  • mit einem Herzschrittmacher leichter leben
  • Allergien
  • Menstruationsbeschwerden
  • Schwierigkeit schwanger zu werden

Lass uns das im Vorgespräch klären. Ich werde dir transparent und ehrlich sagen, was möglich ist.

Deine Frage war nicht dabei?

Ruf mich an unter +49 174 9335705 oder schreibe mir eine Mail.