Skip to content

Hallo, ich bin
Véronique Couvrat

Gründerin der Emotionswerkstatt

Hallo, ich bin Véronique Couvrat 
(„spricht sich übrigens „Kuwra“)

und ich verwandle Stress und Überforderung in mentale Stärke

Ich helfe Dir aus Problemen Gold zu machen. Damit kenne ich mich aus. Das habe ich mein ganzes Leben lang gemacht.

Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine scheinbar kleine Angelegenheit handelt oder ob Dich deine Situation nahezu in den Wahnsinn treibt.  Ich zeige Wege auf, wie Du in jeder Situation stark, stabil und gelassen bleibst, denn nur wer sich mental sicher und souverän fühlt wird die steilen Kurven im Leben mit Bravour meistern können.

Lernen wir uns kennen!

Warum ist mir mentale Stärke so wichtig?

In unserer Zeit wird schnell vergessen: Du bist ein Mensch und keine Maschine.
Auch wenn uns die digitale Technik im Alltag eine große Hilfe ist – wenn Du im Leben vor einer Herausforderung stehst hilft auch keine Technik der Welt mehr. Dann sind wir auf uns selbst gestellt.
Deswegen gibt es die Emotionswerkstatt.
Hier soll jene Blockade entfernt werden, die deine Leistungsfähigkeit einschränkt oder gar zum Erliegen bringt. Schnell und punktgenau. Deine mentale Stärke ist der Motor, der dein Leben auf die richtige Spur bringt und Dich dahin führt, wo Du gerne hin möchtest.

Warum wurde ich Mentalcoach?

In meinem Leben gab es eine ganze Bandbreite an Situationen, die mir mental und emotional viel abverlangt haben. Wenn Du möchtest, kannst Du mehr dazu auch in meinem Blog-Beitrag „Von der Dolmetscherin zum selbständigen Mentalcoach“ nachlesen. Aufgeben war jedenfalls niemals eine Option für mich. Aber es waren immer lange und anstrengende Lösungswege. Und genau das möchte ich Dir ersparen. Besonders, wenn Du das Gefühl hast, festzustecken und nicht mehr handlungsfähig zu sein, ist schnelle und effiziente Hilfe gefragt. Deswegen habe ich es mir zur Mission gemacht, leistungsstarke Menschen schneller wieder auf die Beine zu bringen, wenn plötzlich die mentale Stärke an Kraft verliert.

Selbstbestimmt handeln

Emotionale und mentale Stärke entwickelt sich dann, wenn wir selbstbestimmt handeln. Aber was, wenn Du das Gefühl hast, du bist einer Situation ausgeliefert und kannst keinen Einfluss nehmen?
In Frankreich musste ich bereits mit 3 Jahren zur Vorschule. Es war zum Kotzen – das sagte ich nicht nur, sondern ich tat es auch. An der Schule konnte ich nichts ändern. Statt mich zu langweilen, machte ich also das Beste daraus. Ich nahm die Situation selbst in die Hand bzw. ich nahm Tisch und Stuhl und verkündete, dass ich nun Lesen lernen würde.
Um die Geschichte abzukürzen: Aus dem kleinen Mädchen, das durch die Schule krank wurde, wurde eine Schülerin mit einem Jahr Vorsprung.

Persönlich: 5 Fakten über mich
  • Ich bin Mutter von zwei Jungerwachsenen, die jetzt ihr Ding machen
  • Als ehemalige Volleyballerin spiele ich heute leidenschaftlich gerne Badminton
  • Ich habe am gleichen Tag Geburtstag wie der Dalai Lama
  • Nach 25 Jahren in Deutschland mag ich immer noch kein Bier und bleibe wohl beim Wein
  • Für eine Unterhaltung mit dem Tennisstar Roger Federer würde ich (fast) alles geben. Er ist das, was ich unter einem „vollständigen“ Athleten verstehe, denn er vereint technische Fähigkeiten mit Disziplin und mentaler Stärke. Seine Botschaft: „Never stop improving and growing, no matter what.“
als Expertin für mentale Stärke, Selbstverantwortung und Erfolg
  • Mentalcoach
  • wingwave® Coach
  • EMDR-Coach
  • Sportmentalcoach
  • Gesundheitscoach
  • Work-Health-Balance-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte
  • Resilienztrainerin
  • Systemischer Coach für Veränderungsmanagement (zertifiziert vom DBVC)

Mut heißt, im Leben selbst Regie zu führen. Deswegen unterstütze ich Menschen dabei, Krisensituationen zu meistern, ihre eigenen Grenzen zu verschieben und damit neue Wege zu gehen.

Das ist mein Angebot: Emotionscoaching und Sportmentalcoaching.

Also leg los, nimm es in die Hand. Es lohnt sich!

Ruf mich an unter +49 174 9335705 oder schreibe mir eine Mail:

Alles Gute, 
Véronique Couvrat