Skip to content

Sport
mentalcoaching

Innere Kämpfe besiegen & wahre Leistungsstärke gewinnen

Du bist ambitionierter Freizeit- oder Leistungssportler. Du bist ehrgeizig. Du trainierst intensiv für deinen sportlichen Erfolg und liebst es mit jeder Faser deines Körpers. Du möchtest deine Leistung optimal abzurufen. Aber da gibt es etwas, was Dich aufhält …

Es gelingt Dir einfach nicht …

  • nach einer auskurierten Sportverletzung an alte Erfolge anzuknüpfen
  • deine Angst vor einer erneuten sportlichen Verletzung abzulegen
  • trotz unzähliger Trainingseinheiten einen ganz bestimmten Bewegungsablauf zu erfassen
  • deine Versagensangst und Selbstzweifel auf die Ersatzbank zu schicken oder
  • deine Bestleistung in den entscheidenden Momenten souverän abzurufen

Wer im Sport siegen möchte,
muss auch seine eigenen Ängste und Blockaden besiegen!

Im Sport entscheiden nicht nur die körperliche Verfassung, Technik und Talent – auch auf die emotionale und mentale Stärke kommt es an. Ich bin Véronique Couvrat – Sportmentalcoach und Trainerin. Durch meine Arbeit weiß ich, dass innere Ängste und Zweifel deine Leistungsfähigkeit massiv einschränken. Mithilfe eines gezielten Mentaltrainings wird es Dir möglich sein deine persönliche Performance schlagartig zu verbessern und wieder so belastbar zu werden wie Du es von Dir selbst erwartest.
  • ganz ohne Seelenstriptease arbeiten wir gezielt an deinem Thema
  • Du wirst verstehen, was sich wirklich hinter deinem jetzigen Problem verbirgt
  • Du bekommst Techniken an die Hand, die Dir in den Situationen sofort helfen werden
  • und bereits im nächsten Training wirst Du die Verbesserung merklich spüren

Du trainierst hart für deinen Erfolg – aber manches Problem lässt sich nicht durch härteres Training lösen. Hier braucht es andere Wege, um schnell an das gewünschte Ziel zu kommen. Viele meiner Kunden waren zuvor skeptisch und haben am eigenen Körper erlebt, wie stark die positiven Auswirkungen waren.

Angst ist ein starker Gegner und begrenzt Dich. Aber Grenzen akzeptierst Du nicht so einfach? Wunderbar! Dann lass uns anfangen und keine Zeit verlieren!

  • mentale Stärke in Dir spüren und an Souveränität gewinnen
  • in stressigen Momenten dein volles Potential fokussiert abrufen können
  • eine notwendige Auszeit (z.B. durch eine Sportverletzung) besser aushalten
  • vergangene Niederlagen hinter Dir lassen und
  • Dich wieder kraftvoll und gestärkt in neue Wettkämpfe begeben.

Gemeinsam bilden dein Körper und dein Geist ein unschlagbares Team.

Überlass Deinen Erfolg und Dein Potenzial nicht dem Zufall. Ich freue mich auf Deinen Erfolg!

Erste Hilfe – Wieder gelassen und handlungsfähig

Ja, so schnell kann es gehen. Manchmal braucht es nur eine Sitzung, um endlich wieder souverän zu sein. Wir kümmern uns gezielt um die Situation, die Dir gerade unter den Nägeln brennt.

Deine Investition für 1 Sitzung
(plane ca. 1,5 Stunden ein):

225 €

Wir besprechen telefonisch Dein Ziel (ca. 15 Minuten)

Mit der Terminbestätigung bekommst Du Unterlagen zur Vorbereitung. So kannst Du mir vorab mitteilen, was aus Deiner Sicht wichtig ist, damit ich Dein Thema gut verstehe.

Du bekommst zudem einfache und alltagstaugliche Techniken, die Dich auch nach der Sitzung mental stärken.

Steh auf! – Deine selbstbestimmte Veränderung

Du willst eine Veränderung anpacken. Wir finden die Knackpunkte, die Dich zurückhalten und lösen sie nachhaltig auf.  Ich arbeite punktgenau, so kannst Du erfahrungsgemäß ein Thema in 3 Terminen nachhaltig lösen. Und wenn wir schneller fertig sind, auch gut. Dann freuen wir uns beide.

3 x 1,5 Stunden

650 €

Wir besprechen telefonisch Dein Ziel (ca. 15 Minuten)

Mit der Terminbestätigung bekommst Du Unterlagen zur Vorbereitung. So kannst Du mir vorab mitteilen, was aus Deiner Sicht wichtig ist, damit ich Dein Thema gut verstehe.

Du bekommst zudem einfache und alltagstaugliche Techniken, die Dich auch nach der Sitzung mental stärken.

Zwischen den Terminen kannst Du mir jederzeit Fragen stellen.

Nach drei Wochen telefonieren wir kurz und Du kannst mir berichten, was sich alles getan hat..

Handball-Referenz_Niklas_2-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Comeback nach Verletzung

Mentale Vorbereitung auf den Wiedereinstieg brachte den Torschützenkönig schnell zurück in die Handball-Oberliga.

Zur Erfolgsgeschichte
IDO-Small3-Portrait-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Gegen die Auftrittsangst

Was tun, wenn das Lampenfieber für einen semi-professionellen Turniertänzer vor den Auftritten auf Show- und Wettkampfbühnen immer größer wird?

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Reiten_3_die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Sturz mit dem Pferd beim Springreiten

Während eines Springtrainings war Nadines Pferd gestolpert und mit ihr zusammen gestürzt. Die Reiterin lag komplett unter ihrem Pferd und hatte riesiges Glück, sich selbständig befreien zu können.

Zur Erfolgsgeschichte