Skip to content

AUFTRITTSANGST VOR DEN TURNIEREN

Mehrfacher Deutscher Meister und Vizeweltmeister in Show Dance

Als semi-professioneller Turniertänzer bin ich viel auf Show- und Wettkampfbühnen unterwegs. In den letzten Jahren hatte sich bei mir Lampenfieber von Auftritt zu Auftritt zugespitzt und mit der steigenden Nervosität wurde der Kloß im Hals immer größer.

„Aus dem Kloß im Hals wurde ein Würgereiz"

Aus dem Kloß entwickelte sich mit der Zeit ein Würgereiz, der so stark wurde, dass es mir teilweise nicht möglich war, an Auftritten teilzunehmen. Im Coaching fanden wir den Ursprung dieser Nervosität und konnten den Knoten in mir lösen. Auch ein kurzes Coaching unmittelbar vor dem Auftritt auf der Weltmeisterschaft half mir meine Leistung gut abzurufen und mit der Formation tolle Ergebnisse zu erzielen! Inzwischen kann ich mich wieder auf Auftritte und Turniere freuen und bin auch kurz vor dem Auftritt verhältnismäßig entspannt.