Skip to content

Emotions-
coaching

Du bist gut in dem, was Du tust. Du bist eine erfolgreiche Frau, die ihre Aufgaben meisterhaft bewältigt.

In deinem Job kennst Du die Spielregeln. Eine davon lautet: Emotionen sind unerwünscht – zumindest, wenn Du weiterhin als kompetent und professionell angesehen werden willst. Und hier beginnt für Dich das Problem …

Was, wenn …

  • wieder mal diese Wut auf deinen Kollegen entflammt?
  • private Probleme so viel Platz einnehmen, dass Du Dich kaum konzentrieren kannst?
  • Deine Leistung einfach nicht gesehen und anerkannt wird?
  • schlimmer noch: deine Arbeit Dir den Schlaf raubt?
  • Deine Werte und Überzeugungen nicht gefragt sind – aber kündigen auch nicht geht?

Dein Puls geht plötzlich durch die Decke. Du bekommst Schweißausbrüche. Ein unangenehmes, mulmiges Gefühl im Bauch macht sich breit und Du erstarrst komplett. Klar denken und kontrolliert handeln? Fehlanzeige. Du fühlst Dich ausgeliefert und absolut machtlos?

So kann es einfach nicht mehr weitergehen!

Und zum Glück muss es auch nicht so weitergehen. Ich bin Véronique und arbeite als Mentalcoach. Zu mir kommen Frauen, die genau in solch einer akuten Situation stecken oder ein längst fälliges Problem anpacken wollen. Damit sie sich wieder frei und leicht fühlen können, entkoppele ich die emotionale Ladung, die sich in ihnen angestaut hat.

Was kannst Du Dir unter der Zusammenarbeit vorstellen?

  • Zuerst bringen wir innerlich Ruhe in die aufgewühlte Situation. Wir ziehen sozusagen zuerst einmal den Stecker.
  • Anschließend bekommst Du wieder einen klaren Blick über die Situation – ohne deine Gefühle verleugnen zu müssen.
  • Zum Schluss kannst Du selbstsicher und entspannt mit der belastenden Situation umgehen.

Das Beste daran: Dafür musst Du keinen Seelen-Striptease hinlegen und es braucht keine jahrelange Therapie, um zu verstehen, was sich hinter dem Problem verbirgt. Wir arbeiten effektiv und nachhaltig an der Lösung deiner Aufregung. Hierfür gebe ich Dir zusätzlich hilfreiche Werkzeuge mit an die Hand, die es Dir ganz leicht machen, im Alltag die innere Ruhe zu bewahren und selbstsicher auftreten zu können.

Am Ende einer Sitzung sind meine Kundinnen perplex, sie wundern sich, wie schnell wir das Problem gelöst haben und wirken völlig anders:

  • kraftvoll statt blass,
  • begeistert statt bedrückt,
  • gelassen statt verspannt.

Oder um es in den Worten meiner Kundinnen zu sagen:  “Wow! Das ist der Hammer!”

Nach der Zusammenarbeit wirst Du:

  • eine unangenehme Situation gut aushalten und entspannt bleiben können
  • mit einer ungewollten Veränderung besser klar kommen
  • gelassen mit einem schwierigen Menschen umgehen können
  • Angst vor einer bestimmten Situation ein für alle Mal leicht überwinden
  • eine „Exit-Strategie“ in Ruhe vorbereiten können
  • eine Geschichte emotional endlich abschließen, selbst wenn sie länger zurück liegt

Dann frage Dich: Möchtest Du weiterhin

  • angespannt und kopflos reagieren - oder gelassen und souverän agieren?
  • unbequemen Vermeidungsstrategien nutzen - oder lieber das Problem endgültig lösen?
  • dass deine Aufregung über Dich bestimmt oder lieber selbst die Richtung vorgeben?

Du kennst die Antwort – jetzt musst Du nur noch danach handeln und Dich bei mir melden.

Jede Menge Power und ein neues Lebensgefühl

Die Unsicherheit ist weg!

Da ist plötzlich keine Unsicherheit mehr mir selbst gegenüber, keine zweifelnde Gedanken. Es ist ein neues Gefühl, eine neue Gewohnheit. Man fühlt sich so „richtig“.

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Annika-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Flugangst überwunden

Meine Flugangst hatte mich in den letzten Jahren stark eingeschränkt und das wollte ich nicht mehr. Außerdem, stand mir bald ein wichtiger Flug bevor.

Zur Erfolgsgeschichte
Wenn die Arbeit krank macht

Hilfe bei Krisenzustand im Job

So ist es mir gelungen, meine erste Aufregung und starken Ärger herunterfahren und meine Gedanken endlich auf Entscheidungen für meine Zukunft fokussieren.

Zur Erfolgsgeschichte
Emotionale Resilienz

Zurück zur inneren Balance

„Bis zu dem Termin bei Dir war ich in einem sehr belastenden und unschönen Konflikt zu meinem Arbeitgeber gefangen - wenn ich nur an die gesamte Arbeitssituation gedacht habe, schossen mir die Tränen in die Augen.“

Zur Erfolgsgeschichte
Mut zur Veränderung

Aufbruch in eine neue berufliche Zukunft

Auch im Job habe ich so einiges Belastendes abgeschüttelt, bin viel ruhiger geworden. Es sind so viele Türen aufgegangen, die mir eine Weiterentwicklung ermöglichen!

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Tina-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Nach einem Schicksalsschlag handlungsfähig bleiben

Ich hatte das Glück, direkt drei Tage nach einem Brand, bei dem viele, wichtige, persönliche und berufliche Dinge vernichtet wurden, ins Coaching gegangen zu sein.

Zur Erfolgsgeschichte

Erste Hilfe – Wieder gelassen und handlungsfähig

Ja, so schnell kann es gehen. Manchmal braucht es nur eine Sitzung, um endlich wieder souverän zu sein. Wir kümmern uns gezielt um die Situation, die Dir gerade unter den Nägeln brennt.

Deine Investition für 1 Sitzung
(plane ca. 1,5 Stunden ein):

225 €

Wir besprechen telefonisch Dein Ziel (ca. 15 Minuten)

Mit der Terminbestätigung bekommst Du Unterlagen zur Vorbereitung. So kannst Du mir vorab mitteilen, was aus Deiner Sicht wichtig ist, damit ich Dein Thema gut verstehe.

Du bekommst zudem einfache und alltagstaugliche Techniken, die Dich auch nach der Sitzung mental stärken.

Steh auf! – Deine selbstbestimmte Veränderung

Du willst eine Veränderung anpacken. Wir finden die Knackpunkte, die Dich zurückhalten und lösen sie nachhaltig auf.  Ich arbeite punktgenau, so kannst Du erfahrungsgemäß ein Thema in 3 Terminen nachhaltig lösen. Und wenn wir schneller fertig sind, auch gut. Dann freuen wir uns beide.

3 x 1,5 Stunden

650 €

Wir besprechen telefonisch Dein Ziel (ca. 15 Minuten)

Mit der Terminbestätigung bekommst Du Unterlagen zur Vorbereitung. So kannst Du mir vorab mitteilen, was aus Deiner Sicht wichtig ist, damit ich Dein Thema gut verstehe.

Du bekommst zudem einfache und alltagstaugliche Techniken, die Dich auch nach der Sitzung mental stärken.

Zwischen den Terminen kannst Du mir jederzeit Fragen stellen.

Nach drei Wochen telefonieren wir kurz und Du kannst mir berichten, was sich alles getan hat..