Skip to content

Erfolgs-
geschichten

Handball-Referenz_Niklas_2-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Comeback nach Verletzung

Mentale Vorbereitung auf den Wiedereinstieg brachte den Torschützenkönig schnell zurück in die Handball-Oberliga.

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Nicole-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Die Unsicherheit ist weg!

Da ist plötzlich keine Unsicherheit mehr mir selbst gegenüber, keine zweifelnde Gedanken. Es ist ein neues Gefühl, eine neue Gewohnheit. Man fühlt sich so „richtig“.

Zur Erfolgsgeschichte
IDO-Small3-Portrait-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Gegen die Auftrittsangst

Was tun, wenn das Lampenfieber für einen semi-professionellen Turniertänzer vor den Auftritten auf Show- und Wettkampfbühnen immer größer wird?

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Annika-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Flugangst überwunden

Meine Flugangst hatte mich in den letzten Jahren stark eingeschränkt und das wollte ich nicht mehr. Außerdem, stand mir bald ein wichtiger Flug bevor.

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Reiten_3_die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Sturz mit dem Pferd beim Springreiten

Während eines Springtrainings war Nadines Pferd gestolpert und mit ihr zusammen gestürzt. Die Reiterin lag komplett unter ihrem Pferd und hatte riesiges Glück, sich selbständig befreien zu können.

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Karin-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Hilfe bei Krisenzustand im Job

So ist es mir gelungen, meine erste Aufregung und starken Ärger herunterfahren und meine Gedanken endlich auf Entscheidungen für meine Zukunft fokussieren.

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Maren-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Zurück zur inneren Balance

„Bis zu dem Termin bei Dir war ich in einem sehr belastenden und unschönen Konflikt zu meinem Arbeitgeber gefangen - wenn ich nur an die gesamte Arbeitssituation gedacht habe, schossen mir die Tränen in die Augen.“

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz-Frauke-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Aufbruch in eine neue berufliche Zukunft

Auch im Job habe ich so einiges Belastendes abgeschüttelt, bin viel ruhiger geworden. Es sind so viele Türen aufgegangen, die mir eine Weiterentwicklung ermöglichen!

Zur Erfolgsgeschichte
Referenz_Tina-die-emotionswerkstatt-veronique-couvrat-bergisch-gladbach

Nach einem Schicksalsschlag handlungsfähig bleiben

Ich hatte das Glück, direkt drei Tage nach einem Brand, bei dem viele, wichtige, persönliche und berufliche Dinge vernichtet wurden, ins Coaching gegangen zu sein.

Zur Erfolgsgeschichte